Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

AT110-05 Visuelle Astronomie für Einsteiger I

Was ist bei der Himmelsbeobachtung durch Teleskop oder Fernglas wichtig? Was kann ich mit den verschiedenen Teleskop-Modellen sehen? Wie funktioniert eine azimutale und eine parallaktische Montierung - und was ist das überhaupt? Diesen und noch vielen weiteren Fragen gehen wir in diesem Kurs auf den Grund. Ich bringe mein eigenes Equipment mit, so dass wir bei gutem Wetter gemeinsam einen Blick auf die Sterne und Planeten werfen können. Aber auch bei norddeutschem Schietwedder kann man an der Ausrüstung viel lernen!
Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Weitere Infos zum Dozenten auf: astromarso.com

Kursort

Seminarraum

Am Wendel 2
21521 Dassendorf


Termine

Datum
1. Termin am 23.02.2023
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Ort: Am Wendel 2, VHS-Gebäude Dassendorf, Seminarraum