Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

AT104-01 Workshop - Kinderzimmergestaltung - Einrichtung, Beleuchung


Die Einrichtung eines Kinderzimmers stellt uns vor ganz besondere Herausforderungen, da vieles in dem Zimmer nebeneinander stattfindet, es wird geschlafen, gespielt, getobt, gelesen, gelernt, sich ausgeruht, sich mit Freunden getroffen. Und man braucht auch noch viel Platz für Spielzeug und Co.
Meinst kommen viele weitere Herausforderungen dazu, wie ein kleiner Raum, es soll ein bestimmtes Motto umgesetzt werden oder es teilen sich zwei Kinder einen Raum.
Oft fehlt einfach nur eine Idee, wie der Raum zu einem Wohlfühlort gestaltet werden kann, oder es gibt zwar eine Idee, aber man weiß nicht, wie man diese umsetzen soll.
Somit soll es in diesem Workshop Hilfestellung geben, für die perfekte Einrichtung im Kinderzimmer. Bitte gerne Fotos und Maße von dem Raum und den Möbeln mitbringen.

Wer einen anderen Raum planen möchte, wie z.B. ein Wohn-, Schlaf- oder Arbeitszimmer, kann die Inhalte ebenfalls anwenden. Der Schwerpunkt liegt aber auf der Kinderzimmerplanung, vor allem beim 2. Workshoptag.

Themen:
1. Die perfekte Einrichtung - Alles zum Thema Grundrissgestaltung
- Erläuterung zu den Basics der Einrichtung im Kinderzimmer, was sollte ich alles beachten
- Was gibt es für Besonderheiten bei kleinen Räumen, Dachschrägen und Geschwisterzimmer
- Wie finde ich mein Konzept für ein passendes Zimmer mit Motto
- Wie sollte der Raum strukturiert werden
- Erstellung eines Grundrissplans
- Tipps zu passenden Möbelanbietern

2. Was ist die passende Beleuchtung im Kinderzimmer
- Was gibt es für Beleuchtungsmöglichkeiten
- Beleuchtungskonzept erstellen, was muss ich dabei alles beachten

Bitte bringen Sie einen Zeichenblock, Bleistift, Anspitzer, Radiergummi und langes Lineal mit

Kursort

Seminarraum

Sperberweg 4
21521 Dassendorf


Termine

Datum
1. Termin am 03.06.2023
Uhrzeit
12:00 - 16:00 Uhr
Ort
Ort: Sperberweg 4, Alte Sparkasse Dassendorf, Seminarraum