Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

AR207-06 Wir entwickeln einen Comic - Workshop für Kinder

Zuerst denken wir uns eine kleine Geschichte aus und überlegen dann, wie unsere Figuren aussehen sollen.
Das Design wird einfach sein und doch ist es möglich unseren Figuren Charakter und Ausdruck zu verleihen.
Es ist wichtig was eine Figur alles tun kann und man sie immer wiedererkennt.
Ihr lernt etwas über Bildausschnitte (Totale, Halbtotal, nah) die uns helfen, die Geschichte zu erzählen.
Bitte Zeichenmaterial mitbringen: Bleistifte, Buntstifte, Radiergummi, Anspitzer sowie Zeichenpapier DIN A4.
Dieser Workshop ist für Kinder von ca. 8-14 Jahren geeignet.
Bitte Malutensilien und ein Getränk, sowie einen kleinen Snack für eine Pause mitbringen.

Kurs abgeschlossen

Kursort

Seminarraum

Am Wendel 2
21521 Dassendorf


Termine

Datum
1. Termin am 09.08.2022
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Ort: Am Wendel 2, VHS-Gebäude Dassendorf, Seminarraum
Datum
2. Termin am 10.08.2022
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Ort: Am Wendel 2, VHS-Gebäude Dassendorf, Seminarraum
Datum
3. Termin am 12.08.2022
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Ort: Am Wendel 2, VHS-Gebäude Dassendorf, Seminarraum